Seite auswählen

Zusammen mit der Rettungshundestaffel Emmerich richteten wir am Wochenende 08. – 10.Juni ein Aufbauseminar zum Thema Wasserortung, unter der Leitung von Dirk Fellechner, aus.

wasserortung9 wasserortung8

Wie bereits zum ersten Seminar waren auch wieder Teilnehmer der Rettungshundestaffel Krefeld und Bergisches Land vertreten.

wasserortung7 wasserortung5

Wurde am Freitag der Trainingsstand in Form einer Landsuche von Dirk kritisch unter die Lupe genommen, stand der Samstag und Sonntag ganz im Zeichen der Wasserortung. Hier standen auf dem Lehrplan die Ufersuche und die Suche vom Boot aus, ferner standen auch Fahrten zur reinen Bootsgewöhnung an.

wasserortung4 wasserortung3 wasserortung2 wasserortung1

Am Ende eines sehr lehrreichen Wochenendes, konnte festgehalten werden, dass wir auf einen sehr guten Weg sind und für die nächsten Trainings gute Tipps mitnehmen konnten.
Auch hat sich gezeigt, dass unsere Mitglieder der Fachgruppe Wassergefahren zusammen mit der Rettungshundestaffel zu einem echten Team zusammenwachsen sind.

Wir möchten uns bei allen für ein tolles und auch spaßiges Wochenende bedanken, insbesondere bei Dirk, der uns durch seine Einsatzerfahrungen gute Tipps und Anleitungen für die weitere Ausbildung mitgeben konnte.