Seite auswählen

Ortsverband Emmerich begrüßt den LKW-Konvoi

Kalkar On Wheels 1

Auch in diesem Jahr startete ein LKW-Konvoi, im Rahmen der Charity-Veranstaltung „Wunderland Kalkar on Wheels“, bei der krebskranke Kinder und Mitmenschen mit Behinderungen als Beifahrer in einer der zahlreichen LKWs mitfahren konnten.
Die sehr emotionale Veranstaltung, die für die Kinder und natürlich auch für die Fahrer ein unvergessliches Erlebnis ist, sorgt auch bei den Zuschauern für ordentlich Gänsehaut. Neu war in diesem Jahr der Weg über die Emmericher Rheinpromenade, bei der sich die 130 LKW’s zwischen den Lokalen und Zuschauern durchschlängelte.
So haben auch wir uns, vom THW, spontan dazu entschieden, den Konvoi zu begrüßen.

Kalkar On Wheels 2 Kalkar On Wheels 3
Auf der Stadtplatte auf der Rheinpromenade stellten wir uns mit 2 Gerätewagen und 2 Bussen zum Spalier auf. Bei dem Hupkonzert gingen teilweise sogar unsere Martinshörner unter.
Schön war zu sehen, wieviel Spaß die Kinder dabei hatten und somit auch mal ihren Alltag vergessen konnten. Aber auch für uns war es ein tolles Erlebnis und unser Dank geht an die Organisatoren und auch den Fahrern die dieser Veranstaltung erst möglich machen.
Macht weiter so. Wir wären gerne wieder im nächsten Jahr dabei.

Kalkar On Wheels 4Kalkar On Wheels 5