Seite auswählen

Bereits zum 7. Mal veranstalteten wir, vom THW Ortsverband Emmerich und Freunde, das Seifenkistenspektakel in Elten.

seifi1 seifi3

Bei bestem Wetter fand erst am Freitag ein freies Training statt, bei dem die schnellste gefahrene Zeit der Sieger des Moonlight-Race wurde.
Der Abend klang gut besucht bei Live-Musik und kühlen Getränke aus.

seifi4 seifi5

Am Samstag Vormittag starteten wir erst mit dem Junior-Cup. Nach dem Mittag folgte dann der Ladys-, der Senior- und der High-Speed-Cup.
Wir konnten spannende Rennen in teilweise sehr kreativen Kisten verfolgen.

seifi6 seifi7

Neben den Siegern der einzelnen Kategorien wurde noch der „Johannes-Diks-Preis“ für die kreativste Seifenkiste, aber auch der Technik-Pokal des THW-Emmerich für die technisch-interessanteste Kiste gekürt. Und so endete der zweite Renntag gemütlich in den Reihen von Helfern und einigen Teams, welche das gesamte Wochenende im Fahrerlager verbrachten.

seifi8 seifi9

Gerne bedanken wir uns vom Orga-Team bei allen Helfern und Sponsoren für eure Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Das größte Dankeschön geht aber an unsere Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Emmerich, sowie Freunde, die teilweise schon seit Mittwoch-Abend mit dem Aufbau beschäftigt waren und auch noch nach dem Wochenende mit den Aufräum-Arbeiten kämpften.

seifi10