Seite auswählen

Wenn wir vom THW Ortsverband Emmerich in einen Einsatz gerufen werden, ist dieser seltensten geplant, meistens ist die Abfahrt bereits nach kürzester Zeit und in der Regel dann für mehrere Stunden.

Spende Saro GmbH 1

Da in solchen Situationen der Einsatz im Vordergrund steht, stellt sich erst später die Frage der Versorgung. Dabei ist die Versorgung mit Kalt-Getränken in der Regel einfach. Doch welcher Helfer kennt es nicht, die Freunde über einen warmen Kaffee bei nächtlichen Einsätzen oder an nassen kalten Tagen. Da man mit einer „normalen“ Kanne Kaffee in der Regel nicht allzu weit kommt, waren wir auf der Suche nach einer Kaffeemaschine die kompakt, leicht zu bedienen ist und eine relativ kürze Brühzeit hat.

Diesem lang gehegtem Wunsch kam nun die ortsansässige Firma SARO-Gastro-Products- GmbH mit einer tollen Spende nach. So kann sich unser Ortsverband über einen Schnellbrüher Modell Saramica Thermo 24 freuen. Die Maschine ist, in Verbindung mit den 2 großen Pumpkannen, in der Lage in kürzester Zeit den Kaffeebedarf für eine recht große Mannschaft zu stemmen.

Spende Saro GmbH 2

Ein Highlight ist zu dem auch der Servieraufsteller LEO 2, in dem beide Kannen, neben Zucker, Milch und Becher Platz finden. Die recht kompakte Form findet somit immer auf einem Fahrzeug noch ein Plätzen.

Im Namen des Ortsverbandes möchten wir uns auf diesem Wege noch ganz herzlich für die tolle Spende bedanken.

Spende Saro GmbH 3